Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Waal
 
Feuerwehr Markt Waal 
Startseite
Einsätze
Aktuell
Technik
Jugend
Über uns
Links
Besuchen Sie uns bei

Startseite > Aktuell > Aktuell 2019 > Fortbildung Erste Hilfe
 
Fortbildung Erste Hilfe
Um sowohl Verletzungen im Feuerwehrdienst, als auch im Einsatz sicher helfen zu können, haben sich die Floriansjünger einen Samstag fortgebildet.

Wie teilt ein Gruppenführer seine Einsatzkräfte am sinnvollsten ein, wenn es darum geht ein medizinischen Einsatz souverän abzuarbeiten? Warum ist die Atemwegssicherung bei einem bewusstlosen Menschen so wichtig?
Diese und andere Fragen beinhaltete die Ausbildungseinheit, welche Andreas Deiner von BayBi durchführte.
In realistischen Fallbeispielen wurde mit dem Material der Feuerwehr Waal die Handgriffe wiederholt und geübt. Viel Wert wurde auf die Wiederbelebung gelegt, für die ein Defibrillator und entsprechenden Übungspuppen mit Feedbacksystemen nicht fehlen dürfen.


Impressum & Datenschutzerklärung Anschrift Feuerwehrhaus:
Freiwillige Feuerwehr Waal
Marktplatz 1
86875 Waal
Anschrift Feuerwehrverein:
Freiwillige Feuerwehr Waal e.V.
Am Walkweiher 46
86875 Waal