Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Waal
 
Feuerwehr Markt Waal 
Startseite
Einsätze
Aktuell
Technik
Jugend
Über uns
Links
Besuchen Sie uns bei

Warnmeldungungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Startseite > Aktuell > Aktuell 2005 > Gesamtübung 2005
 
Gesamtübung 2005
Jugendliches zündeln in einem Stadel - 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserwacht Waal im Einsatz

Übungsobjekt der diesjährigen gemeinsamen Übung mit der Wasserwacht Waal, war mal ein ehemaliger Stadel in mitten einer dichtbebauten Wohnsiedlung. Drei Jugendliche hatten dort gezündelt und wurden vom Feuer eingeschlossen. Sofort wurde über Steckleiter und unter Atemschutz die Menschenrettung eingeleitet, während dessen das TSF eine Riegelstellung zwischen Wohnhaus und Stadel errichtete. Die drei Jugendlichen, welche von der Wasserwacht Waal versorgt wurden, zogen sich Verbrennungen an den Unterarmen, Schock und eine Fraktur des Knöchels zu.


Impressum Anschrift Feuerwehrhaus:
Freiwillige Feuerwehr Waal
Marktplatz 1
86875 Waal
Anschrift Feuerwehrverein:
Freiwillige Feuerwehr Waal e.V.
Am Walkweiher 46
86875 Waal