Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Waal
 
Feuerwehr Markt Waal 
Startseite
Einsätze
Aktuell
Technik
Jugend
Über uns
Links
Besuchen Sie uns bei

Startseite > Aktuell > Aktuell 2020 > Spendenübergabe im historischen Rathaussaal in Waal
 
Spendenübergabe im historischen Rathaussaal in Waal
Wir bedanken uns im Namen der Feuerwehr Waal bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG für die Spende!

Im historischen Rathaussaal, zusammen mit Bürgermeister Robert Protschka, konnte ein Scheck der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG über 3.200 Euro an drei Vereine - der Freiwilligen Feuerwehr Waal, dem TV Waal und den Waaler Löwen - übergeben werden. Besonders erfreulich an der Spende der Zeitpunkt: Denn während das Vereinsleben auf Veranstaltungen zur Refinanzierung zum Erhalt und Deckung von Aufwendungen dringend angewiesen ist, fehlen diese, während die Kosten bleiben. Darüber waren sich alle anwesenden Vereinsmitglieder einig. Umso mehr freut es dem Vorstand der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG, Andreas Fischer, diese Spenden zu übergeben und die Vereine gerade in dieser schweren Zeit zu unterstützen.
Die Musikgesellschaft „Harmonie“ Waal erhielt einen Zuschuss für neue Vereinstrachten. Das Gauschießen der Burgschützen in Emmenhausen musste leider verschoben werden. Doch mit der frisch restaurierten Vereinsfahne, die die Raiffeisenbank bezuschusste, können sie 2022 gleich doppelt glänzen.
Für kühle und frische Getränke sorgt zukünftig der neue Kühlanhänger, der durch die Bank bezuschusst wird und gemeinsam mit den Vereinen Freiwillige Feuerwehr Waal, dem TV Waal und den Waaler Löwen für Veranstaltungen angeschafft wurde. Wir hoffen, dass er nächstes Jahr bei schönem Wetter und in besseren Zeiten genutzt werden kann!
Wir wünschen allen Vereinen Durchhaltevermögen, Geduld und weiterhin viel Erfolg bei der ehrenamtlichen und wertvollen Arbeit.

Haltets zam und bleibts gesund!

Foto: Plevka/Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

Das Foto zeigt, kurz vor dem „Lockdown light“, v. l.: Kassier MG Waal Stefan Schilling, 1. Vorstand MG Waal Christian Klausner, Kassiererin Waaler Löwen Sarah Wohlhaupter, Bürgermeister Robert Protschka, 1. Vorstand Burgschützen Emmenhausen Andreas Port, Marktvorstand RB Kirchweihtal Andreas Fischer, Kommandant FFW Waal Markus Fischer, Marktbereichsleiter RB Kirchweihtal Hermann Zwick, 1. Vorsitzender TV Waal Helmut Heim, Kassiererin FFW Waal Mira Gläßer


Impressum & Datenschutzerklärung Anschrift Feuerwehrhaus:
Freiwillige Feuerwehr Waal
Marktplatz 1
86875 Waal
Anschrift Feuerwehrverein:
Freiwillige Feuerwehr Waal e.V.
Am Walkweiher 46
86875 Waal