Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Waal
 
Feuerwehr Markt Waal 
Startseite
Einsätze
Aktuell
Technik
Jugend
Über uns
Links
Besuchen Sie uns bei

Startseite > Aktuell > Aktuell 2019 > Neuwahlen der Kommandanten in der 150. Jahreshauptversammlung
 
Neuwahlen der Kommandanten in der 150. Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung 2019 war die 150. seit der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Waal und läutete das Festjahr ein.

In seiner Begrüßung erinnerte Vorstand Christian Hess daran, dass das Löschwesen in Waal eine sehr lange Tradition hat. Für das Jahr 2019 sind ein Festakt am 18. Mai 2019 im Theater geplant, am 13. Juli 2019 findet ein Sommerfest mit Feuerwerk statt.

Nachdem der Schriftführer Anton Guggenmos das Protokoll der letzten Versammlung verlesen hatte, berichteten Kommandant Markus Fischer und Jugendwart Wolfgang Eckl von den zahlreichen Aktivitäten der Wehr.

Einen positiven Kassenstand konnte Kassier Stefanie Murthum vermelden, welcher von den Kassenprüfern so verifiziert wurde.

Die Neuwahlen der Kommandanten bestätigten die bisherigen Amtsinhaber Markus Fischer und Matthias Neuner.

Die Grußworte von Bürgermeister Alois Porzelius und Kreisbrandmeister Thomas Ogiermann verdeutlichten, dass die ehrenamtlich geleistete Zeit allen Bürgerinnen und Bürgern direkt zugutekommt und kaum zu honorieren ist.

Mit dem Spruch "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" beendete Christian Hess die Jubiläumsversammlung.


Impressum & Datenschutzerklärung Anschrift Feuerwehrhaus:
Freiwillige Feuerwehr Waal
Marktplatz 1
86875 Waal
Anschrift Feuerwehrverein:
Freiwillige Feuerwehr Waal e.V.
Am Walkweiher 46
86875 Waal