Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Waal
 
Feuerwehr Markt Waal 
Startseite
Einsätze
Aktuell
Technik
Jugend
Über uns
Links
Besuchen Sie uns bei

Warnmeldungungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bayern
Startseite > Aktuell > Aktuell 2010
 
Aktuell 2010
Kreisjugendfeuerwehrtag 2010 in Jengen
16.10.2010

 (mehr)

Kampfwertsteigerung
02.09.2010
Im LF8 wurde die C-Schlauchhaspel durch drei Schlauchtragekörbe ersetzt.
 Warum?
Bisher waren zwei Feuerwehrkräfte nötig um die Schlauchhaspel zu bedienen, nun kann dies einer alleine tun. A...(mehr)

Kein Ausflug, sondern ein Arbeitsbesuch
07.06.2010
Feuerwehr - Gruppenführer aus Waal und Buchloe informieren sich auf der Messe Interschutz in Leipzig über Neuheiten
 Die Gruppenführer der Feuerwehren Buchloe und Waal besuchten die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschut...(mehr)

Interschutz 2010
03.06.2010
Von 7. bis 12. Juni 2010 findet in Leipzig die internationale Leitmesse INTERSCHUTZ statt.
 Im fünfjährigen Rhythmus stellen alle bekannten Hersteller im Feuerwehr- und Rettungsdienstbereich ihre Produkte vor.

(mehr)

Fast eine Million Euro an Darlehen nötig
12.05.2010
Leserbrief zur Gemeinderatssitzung
 Den oben genannten Bericht, insbesondere das persönliche Statement von Frau Bartholl, habe ich nicht unvoreingenommen gelesen. Ich...(mehr)

Truppmann-Teil 1 erfolgreich abgeschlossen
29.03.2010
Dass das Hobby Feuerwehr auch intensive theoretische Ausbildung beinhaltet konnten die Jugendlichen in der Marktgemeinde Waal im Rahmen der Truppmannausbildung erfahren.
 Für Johannes Hornung, Michael Klausner, Max Küssner und Markus Zindath war dies nach der Zeit in der Jugendfeuerwehr der Schritt i...(mehr)

141. Jahreshauptversammlung - Rekordeinsatzjahr für die Wehr
21.02.2010
Waal (fb) Noch nie hatte die Freiwillige Feuerwehr Waal so viele Einsätze wie im vergangenen Jahr. Dies ging aus dem Bericht des Kommandanten bei der Jahresgeneralversammlung hervor. Zunächst gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder Johann Koreis und Heinrich Weiß. Stefanie Schmid verlas das Protokoll der letzten Versammlung.
 Derzeit hat die Wehr 50 Aktive, darunter drei weibliche sowie sieben Jugendliche. Kommandant Markus Fischer freute sich über die s...(mehr)

112-Tag
01.02.2010
Am 11. Februar 2010 findet der Europäische 112-Tag statt. Ziel ist es den kostenfreien Notruf 112 europaweit bekannt zu machen.
 Die wichtigsten Fragen und Antworten:


1. Can I call 112 from fixed phones and public pay phones?
(mehr)

Leitstelle Allgäu in Betrieb
08.01.2010
Seit Donnerstag, 7. Januar 2010 um 10:51 Uhr ist die Feuerwehralarmierung des Landkreises Ostallgäu in Händen der Integrierten Leitstelle Allgäu.
 Für die Bürger ändert sich die Notrufnummer 112 nicht, lediglich die internen Abläufe dahinter sind nun idealer zu dessen Wohl geo...(mehr)


Impressum Anschrift Feuerwehrhaus:
Freiwillige Feuerwehr Waal
Marktplatz 1
86875 Waal
Anschrift Feuerwehrverein:
Freiwillige Feuerwehr Waal e.V.
Am Walkweiher 46
86875 Waal