Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Waal
 
Feuerwehr Markt Waal 
Startseite
Einsätze
Aktuell
Technik
Jugend
Über uns
Links
Besuchen Sie uns bei

Warnmeldungungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bayern
Startseite > Aktuell > Aktuell 2008
 
Aktuell 2008
In Waal wird fleißig aufgebaut
06.12.2008
Zahlreiche Traktoren und Anhänger, beladen mit unterschiedlichen Holzelementen, belagerten am Samstagvormittag den Marktplatz in Waal.
 Herr über dieses Verkehrschaos war Feuerwehrvereinsvorsitzender Georg Mayr. 15 Adventsmarktbuden mussten von den Anhängern abgelad...(mehr)

Motorsägenkurs
15.10.2008
Da die Motorsäge eines der gefährlichsten Geräte im Feuerwehrdienst ist, muss diese natürlich besonders gut beherrscht werden. Vorallem da die Feuerwehr im Normalfall nicht wie ein Waldbesitzer einen Baum fällt, sondern dann gerufen wird, wenn durch einen Sturm viele Bäume kreuz-und-quer liegen.
 Die weiteren Themen der zweitägigen Ausbildung waren am Freitag die Theorie, Technik und die dazugehörige Unfallverhütung, bevor e...(mehr)

Schwäbischer Leistungswettkampf der Feuerwehrjugendgruppen
27.09.2008
Als drittbeste Feuerwehr im Ostallgäu hat die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Waal den Wettkampf in Durach bestritten.
 (mehr)

Feuerwehrhaus-Neubau
31.07.2008
Nach jahrelangen Diskussionen hat der Gemeinderat die bisherigen Planungen von Architekt Walter Rohrmoser abgesegnet.
 Buchloer Zeitung vom 9. Juli 2008:

Grünes Licht für Feuerwehrhaus

Gemeinderat stimm...(mehr)

10. Rauchmelder an Neugeborenen verschenkt
21.06.2008
Die Eltern von Emily Harrer bekamen von Markus Fischer und Matthias Neuner das 10. Begrüßungspaket mit einem Rauchmelder.
 Neben dem Rauchmelder befindet sich auch eine Broschüre mit weiteren Informationen im Paket. Natürlich kriegt jedes Kind...(mehr)

Schlauchturm abgebaut
12.06.2008
Der Mast der Schlauchtrocknung an der Singold konnte im Rahmen eines geänderten Schlauchmanagements abgebaut werden.
 Gemeinsam mit den Kameraden der FF Buchloe, welche mit der neuen Drehleiter ein sicheres Arbeiten ermöglichten, wurde der Holzmast...(mehr)

Beförderungen am Florianstag
04.05.2008
Im Rahmen der Dienstversammlung am Florianstag wurden einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr durch den Kommandanten Markus Fischer befördert.
 Zum Feuerwehranwärter wurde Johannes Hornung ernannt, was gleichzeitig die Erlaubnis zum Mitausrücken bei Einsätzen...(mehr)

Neuer Funkhörer
28.02.2008
Seit 27. Februar 2008 befindet sich im LF 8 ein sogenannter FMS-Hörer.
 Mit diesem können Statusmeldungen per Datentelegramm an eine Zentrale (ILS / NaSt) gesendet und auch empfangen werden. Eingeb...(mehr)

139. Jahresversammlung
09.02.2008
Neue Satzung zur Umwandlung in e.V. genehmigt und Neuwahlen der Vorstandschaft
 Waaler Feuerwehr wartet auf ?neue Unterkunft?
Aus der 139. Jahresgeneralversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waal
...(mehr)

Einladung zur Jahresgeneralversammlung
22.01.2008
Hiermit lädt die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Waal alle aktiven Feuerwehrdienstleistenden, Mitglieder der Jugendgruppe, Ehrenmitglieder und Gönner zur 139. Jahresgeneralversammlung am Samstag, 9. Februar 2008 um 20 Uhr im Gasthaus Post ein.
 Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht der Schriftführerin

3. Beri...(mehr)


Impressum Anschrift Feuerwehrhaus:
Freiwillige Feuerwehr Waal
Marktplatz 1
86875 Waal
Anschrift Feuerwehrverein:
Freiwillige Feuerwehr Waal e.V.
Am Walkweiher 46
86875 Waal