Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Waal
 
Feuerwehr Markt Waal 
Startseite
Einsätze
Aktuell
Technik
Jugend
Über uns
Links
Besuchen Sie uns bei

Warnmeldungungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bayern
Startseite > Aktuell > Aktuell 2005
 
Aktuell 2005
Gesamtübung 2005
09.08.2005
Jugendliches zündeln in einem Stadel - 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserwacht Waal im Einsatz
 Übungsobjekt der diesjährigen gemeinsamen Übung mit der Wasserwacht Waal, war mal ein ehemaliger Stadel in mitten einer dichtbebau...(mehr)

Truppmann Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
15.07.2005
Am Freitag, 15.07.2005, haben neun Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waal die Ausbildung zum Truppmann erfolgreich abgelegt. Die Ausbildung gliederte sich in zwei Teile, welche ähnlich einer Lehre, über mehrere Jahre hinweg ausgebildet werden muss.
 Teil 1 wurde im Jahre 1996 und 2002 innerhalb der VG Buchloe geschult, Teil 2 ist eine 2-Jahresausbildung in der eigenen Feuerwehr...(mehr)

Interschutz 2005
09.06.2005
Am Donnerstag, 09.06.2005 sind vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waal um 4 Uhr mit dem Zug nach Hannover aufgebrochen, um dort die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu besuchen - die Interschutz.
 In den Hallen des ehemaligen EXPO-Gelände waren Aussteller aus aller Welt zugegen und führten ihre Entwicklungen und Produkte vor....(mehr)

Restaurierte Glocke ist zurück
01.05.2005
Mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Waal, konnte Punkt 15 Uhr die Glocke wieder ihren Platz in 30 Meter Höhe einnehmen, die ein Kran vor dem Glockenstuhl in Position brachte.
 Die restlichen Meter musste die Glocke per Manneskraft in den Waaler Kirchturm geschoben werden.(mehr)

Jahreshauptversammlung 2005
12.02.2005
Eine beeindruckende Leistungsbilanz zog Kommandant Alois Porzelius bei der Jahresversammlung im Gasthaus zur Post. Alles in allem absolvierten die Wehrmänner im zurückliegenden Jahr 1539 Stunden, davon 311 Einsatzstunden und 1032 Übungsstunden.
 Bei den Ernstfällen handelte es sich laut Kommandant Alois Porzelius um drei Kleinbrände. Unter die Rubrik Technische Hilfeleistun...(mehr)

Faschingsumzug 2005 in Waal
01.02.2005
Alle zwei Jahre zieht der Gaudiwa(a)l durch die Straßen Waal´s. Auch in diesem Jahr hat sich die Feuerwehr Waal wieder daran beteiligt.
 Neben dem Absperrdienst, der dafür sorgte das die Zuschauer und Teilnehmer sich sicher auf den Straßen bewegen konnten, wurde Tage...(mehr)


Impressum Anschrift Feuerwehrhaus:
Freiwillige Feuerwehr Waal
Marktplatz 1
86875 Waal
Anschrift Feuerwehrverein:
Freiwillige Feuerwehr Waal e.V.
Am Walkweiher 46
86875 Waal